Jahresstatistik 2015

Von Lutz 20. Dezember 2015 1 Kommentar News

Das Jahr 2015 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Da fragt man sich, wie viele Schachfreunde haben eigentlich unsere HP besucht und welcher Bericht wurde am häufigsten gelesen. Diesmal haben wir auch die Möglichkeit, die Beiträge direkt aufzurufen.  ;-)

Insgesamt wurde in den letzten 365 Tagen die Seite 17.557 mal aufgerufen.

Bei den festen Verlinkungen hat klar die “Vereinsmeisterschaft 2015” gewonnen – wen wundert es.

Startseite / Archivseiten 17.557
Vereinsmeisterschaft 2015 1.458
Vereinspokal 2015 1.203
Übersicht der Mannschaften 1.111
Übersicht der Turniere 723
Mitglieder 508
Termine 477
Kontakt 217

Bei den Berichten hat für mich überraschenderweise der Turnierbericht im Mai die meisten Aufrufe gehabt. Was mir auffällt, es hat kein Bericht über die Mannschaftskämpfe in die Top 10 geschafft.  er letzte Bericht über die “Walze” hat mit 222 Klicks Rang 13 erreicht.

Turniere im Mai – Hamelner sind unterwegs 531
BBM 2015 am 05. Juli im Regenbogen 448
Gesucht: „Superverein 2015“ 433
LEM 2015 in Verden – ein Rückblick 355
Landesjugendeinzelmeisterschaft beginnt morgen 314
Sommerfest 2015 am Sonntag 19. Juli 311
Ihme-Cup Hannover 2015 – die Ergebnisse 288
Blitz Grand-Prix 2015 267
NDBMM: Drama in Berlin – Mannschaftsführer wechselt sich selber ein 266
Landesjugendeinzelmeisterschaften 2015 in Rotenburg 252

Hier noch die TOP 3 der gesamten Laufzeit der Webseite:

Trainingswettkampf: Hamelner SV – DBSB 979
DJEM 2013 Oberhof–Jetzt geht’s los … 968
Talentsichtungslehrgang (TASI) in Güntersberge 2013 927

Anbei noch ein paar weitere Einblicke:
Die Anzahl der Kommentare ist über die letzten Jahre kontinuierlich gestiegen, was sehr erfreulich ist. Es wird eifrig geschrieben, gelesen und kommentiert – weiter so!

Die Anzahl der Kommentare ist über die letzten Jahre kontinuierlich gestiegen, was sehr erfreulich ist. Es wird eifrig geschrieben, gelesen und kommentiert – weiter so!

Die Anzahl an eindeutigen Besuchern der Webseite war im Jahr 2014 auf einem Höchststand. Die magische Zahl werden wir wohl in diesen Jahr nicht ganz erreichen. Wir sind aber dabei unsere Seite noch weiter zu optimieren, um im kommenden Jahr an die Erfolge von 2014 anknüpfen zu können.

Die Anzahl an eindeutigen Besuchern der Webseite war im Jahr 2014 auf einem Höchststand. Die magische Zahl werden wir wohl in diesen Jahr nicht ganz erreichen. Wir sind aber dabei unsere Seite noch weiter zu optimieren, um im kommenden Jahr an die Erfolge von 2014 anknüpfen zu können.

Auf dieser Grafik sieht man sehr schön das Verhältnis an aufgerufenen Seiten zu den eindeutigen Benutzern. Es wird sich also rege auf der Webseite bewegt – genau so soll es sein.

Auf dieser Grafik sieht man sehr schön das Verhältnis an aufgerufenen Seiten zu den eindeutigen Benutzern. Es wird sich also rege auf der Webseite bewegt – genau so soll es sein.

Und sogar im Ausland kenn man uns. Wer genau die Damen und Herren sind, die uns außerhalb von Deutschland besuchen, können wir nicht sagen. Aber wir freuen uns natürlich darüber! ;-)

Und sogar im Ausland kenn man uns. Wer genau die Damen und Herren sind, die uns außerhalb von Deutschland besuchen, können wir nicht sagen. Aber wir freuen uns natürlich darüber!


1 Reply to "Jahresstatistik 2015"

  • Dennis
    22. Dezember 2015 (11:03)
    Reply

    Vielen Dank für deine Zusammenfassung, Lutz. Ich habe noch ein paar Grafiken angefügt.


Kommentar verfassen