Ergebnisse der achten Runde

Von Lutz 24. April 2017 8 Kommentare 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, Mannschaftskampf

Am Wochenende wurde die achte Runde gespielt.

Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen:

Landesliga: Hildesheim – Hameln (2,0 : 6,0)
Verbandsliga: Hameln 2 – Braunschweig – G. (4,0: 4,0)
Verbandsliga: Hameln 3 – Bad Harzburg (5,0 : 3,0)
Bezirksliga: Parensen – Hameln 4 (6,0 : 2,0)
Bezirksklasse: Hameln 5 – Clausthal (4,5 : 3,5)

3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlagen. Ein gutes Vereinsergebnis. Jetzt wird es noch mal richtig spannend.

Die zweite Mannschaft konnte diesmal nicht überzeugen und gab überraschenderweise einen Punkt ab. Nun muss in der Schlussrunde gewonnen werden, um sicher Meister zu werden.

Den zweiten Sieg in Folge landete unsere Dritte! Damit gibt es nun tatsächlich ein realistische Chance die Klasse zu halten. Ein Endspiel folgt, bei einem Sieg wäre der Klassenerhalt möglich.

Die Vierte kam gegen Parensen böse unter die Räder. Schade nach 5:1 nun 5:11 MP und der letzte Tabellenplatz. Da bleibt nur noch ein Restfunken Hoffnung die Klasse zu halten.

Unsere Fünfte hat nach dem Sieg wie die Dritte auch wieder die Chance die Klasse zu halten. AUch hier gibt es ein Endspiel um den Klassenerhalt.

Zur ersten Mannschaft:
Wir haben souverän gewonnen und liegen nun mit 6 MP vor Hildesheim und Wolfsburg. Damit sind wir vorzeitig Meister geworden. Der Bericht sollte demnächst erscheinen, nachdem ich die Partien angesehen habe.


8 Replies to "Ergebnisse der achten Runde"

  • Dennis Schmidt
    24. April 2017 (15:42)
    Reply

    @Lutz: Die Partien kommen heute Abend. Bin noch nicht dazu gekommen.

    • Achim
      24. April 2017 (15:51)
      Reply

      Dennis, Hauptsache das Ergebnis stimmt. Glückwunsch zum souveränen Aufstieg, der hoffentlich gebührend gefeiert worden ist.

  • Dennis
    24. April 2017 (22:02)
    Reply

    @Achim: Die Feier müssen wir noch nachholen… Dann gerne mit weiteren Schachfreunden aus dem Verein!

  • Achim Spieker
    24. April 2017 (22:09)
    Reply

    Unglaublich

  • Klettke
    24. April 2017 (22:18)
    Reply

    Glückwunsch zum hochverdienten Aufstieg!
    Wolfgang Klettke

    • Dennis
      25. April 2017 (21:17)
      Reply

      Vielen Dank, Wolfgang!

  • Uwe
    25. April 2017 (14:01)
    Reply

    Herzlichen Glückwunsch aus Hannover!
    Ihr habt eine tolle Konstanz an den Tag gelegt!
    Wir freuen uns auf das Wiedersehen in Liga 3!

    Im Namen der SFH
    Uwe

    • Dennis
      25. April 2017 (21:18)
      Reply

      Wir freuen uns ebenfalls! Danke für die Glückwünsche. Ihr macht euch ja auch recht gut in Liga 3.


Kommentar verfassen