Zwischenstand Vereinsmeisterschaft

Nachdem nun die Hälfte der Vereinsmeisterschaft gespielt ist zeichnen sich in der MK und der AK ab, wohin die Reise geht.
Titelkampf:
In der MK steht Yannick mit 4 aus 5 an der Spitze. Es folgt ihm nicht ganz unerwartet Felix Jacobi (3,5 aus 5). Gerd Kaiser (3 aus 4) erlebt seinen x-ten Frühling und spielt ebenso wie Reinhold Keller (3 aus 5) ein sehr starkes Turnier. Mit 2,5 aus 3 befindet sich unser Jungsenior und Serienmeister der letzen Jahrzehnte Kai Renner in Lauerstellung.
Abstiegskrimi:

Michael Krumschmidt (1,5 aus 5), Achim Spieker (1,5 aus 4), Leonid Tilin (1,5 aus 4), Gerd Zweck (1 aus 4) und Ingwald Kempin (0,5 aus 5) kämpfen um den Klassenerhalt. Die letzten 3 steigen in die AK ab. Da noch einige direkte Duelle anstehen wird es bis zum Schluss sehr sehr spannend bleiben.

In der AK dominiert unser „Jungstar“ Sebastian Mündörfer mit 4 aus 4 das Feld. Lediglich unser Routinier Friedel Schwekendiek kann ihm mit 3 aus 3 noch folgen. Den beiden ist der Aufstieg kaum noch zu nehmen.
Um den dritten Aufstiegsplatz kämpfen Hartmut Hahn (2 aus 3) und Peter Helmecke (1,5 aus 3). Bernhard Wahl (1,5 aus 5) und Volodymyr Pesok (1 aus 3), Dr. Varga (1 aus 4) und Peter Lorek (1 aus 4) haben nur noch sehr geringe Aufstiegschancen.