Weihnachtsblitzen – Mammutturnier mit knappen Ausgang

Rekordbeteiligung, 100% Raumauslastung bis ins Nachbarzimmer und Spannung bis zum Schlusspfiff weit nach Mitternacht – So lässt sich die diesjährige Ausgabe unseres traditionellen Weihnachtsblitzturniers beschreiben.

Am Ende konnte sich ein mal mehr unsere Nachwuchshoffnung Jan Helmer mit knappen Vorsprung vor Überraschungsmann Felix Jacobi in die Siegerliste eintragen. Auf den weiteren Plätzen hatten Matthias Tonndorf, Kai Renner, Lutz van Son und Igor Belov das Nachsehen.

Tolle Ergebnisse erzielten fast ausnahmslos unsere Jugendspieler in der starken Konkurrenz im 30-köpfigen Teilnehmerfeld.

Bei dem ein oder anderen Spieler machten sich gerade zum Ende hin Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Ein dickes Dankeschön an alle die bis zum Schluss gewetteifert haben.

Bei zukünftigen Veranstaltungen in dieser Größenordnung werden wir in Abstimmung mit der Spielleitung die Rundenzahl stark eingrenzen.

Nach Turnierende erhielten alle Teilnehmer ein kleines Präsent, sodass niemand mit leeren Händen nach Hause fahren musste.

Nachfolgend der Link zur Abschlusstabelle mit allen 870 Einzelergebnissen!

1. Gratulation an den Sieger.
    Das war ein tolles Turnier.

Ein kleine Korrektur bitte. Ich habe nicht gegen das Team Schnabel/Mörke verloren, sondern gewonnen.

2. Das Turnier war schön, aber deutlich zu lange. Der Modus sollte unbedingt verändert werden, wenn es so viele Teilnehmer gibt. Von mir auch eine Korrektur: Ich habe gegen Gerhard Zweck gewonnen und nicht verloren.