VL Ost: Peiner SV I : Hamelner SV III 4,5:3,5

Am Freitag waren wir nur noch zu sechst, denn Luis und Lothar mussten krankheitsbedingt absagen. Dank an Ingwald und Andreas die sofort zugesagt haben. So fuhren wir ersatzgeschwächt, aber immerhin komplett zum Abstiegsgipfel nach Peine. Unsere Gastgeber hatten fast ihre Bestbesetzung an die Bretter gebracht. Eigentlich hatten wir keine Chance,aber wir wollten sie nutzen: Der Kampf begann mit einem Remis von Andreas der damit einen gelungenen Einstand in der 3. Mannschaft feierte. Friedel fand in einer komplizierten Stellung nicht den richtigen Plan und er musste eine Qualle geben. Das war zu viel und kurz danach musste er sich geschlagen geben- Ingwald spielte gegen einen mehr als 400 DWZ Punkte stärkeren Gegner. Dies hinderte ihn aber nicht daran ein sehr sehr sicheres Remis zu erspielen. Kurz danach glich Gerd an Brett 6 aus. Er hatte eine Mehrqualle, einen gefährlichen Freibauern und auch noch die bessere Entwicklung. Schade das er durch Handy Klingeln seines Gegners gewann. An Brett 8 vergaß Gerd B. zu rochieren und geriet in einen Angriff, der ncht mehr zu parieren war. Aber wir hatten ja noch Felix an 1,  der wieder eine Partie auf ein Tor spielte und erneut ausglich. Jetzt bewiesen wir, dass wir nette Gäste sind. Henning hatte ein gewonnenes Turmendsiel auf dem Brett und ich eine deutlich bessere, wenn nicht glatt gewonnene Stellung. Aber ich verrechnete mich und verlor sogar noch und auch Henning fand den Gewinnplan nicht und gab die Stellung remis. Damit hatten 4,5:3,5 wir verloren.

Peiner SV IDWZ 4,5:3,5Hamelner SV IIIDWZ
1Miszori, Yannick18750 : 1Jacobi, Felix-Hagen2016