VL Ost: Hamelner SV III : Caissa Wolfenbüttel 2,5:5,5

Nach einer gefühlten Ewigkeit durften wir mal wieder ganz analog am Brett die Klötze ziehen. Heute gab es eine klare 5,5:2.5 Niederlage, gegen die Schachfreunde aus Wolfenbüttel die deutlich zu hoch ausgefallen ist. Da waren unsere Gäste wohl mit ihrem Namenspatron im Bunde. Doch der Reihe nach. Nachdem kampflosen Punktgewinn am 2. Brett nahm das Unheil zügig seinen Lauf, da Gerhard an Brett 6 bereit snach einer knappen halben Stunde aufgeben musste. Ein Blick auf die anderen Bretter nach knapp 2 Stunden machte ein wenig Hoffnung, doch es kam ganz anders. Luis hatt ein der Eröffnung einen Bauern für 4 Tempi und Initiative gegeben. Doch diese verflüchtigte sich und er hatt einen Bauern weniger. Das reichte seinem Gegner. Als dann auch noch Felicitas ihre Gewinnstellung verlor, war der Kampf so gut wie entschieden. Schade, Fee hatte eine tolle Angriffspartie gespielt und sah auch den Gewinnzug. Leider sah sie aber auch Gespenster und wählte eine andere Abwicklung. Da war eindeutig mehr dringewesen. Auch Peter Pint konnte dem Angriff seines Gegners nicht standhalten und so lagen wir mit 1:4 hinten. Etwas Hoffnung kam auf, als Wolfgang (zugegeben etwas glücklich) zum 2:4 verkürzte. Henning stand klar besser, aber bei Michael war die Partie zu unseren Ungunsten gekippt. So musste er das vergiftete Remisangebot annehmen und wir hatten den Kampf verloren. Zum guten Schluss stellte Henning dann auch noch in Zeitnot die Qualle weg. So endete der Kampf 2.5:5,5. Schade, schde mit etwas mehr Glück wäre heute ein Sieg drin gewesen.

Einzelergebnisse:

Wehrmann, Henning (1881) 0 : 1 (2009) Bilawer, Andreas

Spieker, Hans-Joachim (1852) + : – Prof. Dr. Kraft, Karl-Heinz

Vieito, Luis-Maria (1848) 0 : 1 (1911) Klettke, Wolfgang

Krumschmidt, Michael (1744) ½ : ½ (1938) Müller, Willi

Pint, Peter (1868) 0 : 1 (1893) Dörge, Sven

Albert, Gerhard (1710) 0 : 1 (1840) Pölig, Jürgen

Retzlaff, Wolfgang (1703) 1 : 0 (1708) Szablewski, Holger

Mai, Felicitas (1669)  0 : 1 (1606) Witkowski, Josef

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert