VL Ost: Gifhorn : Hamelner SV III 6:2, oder Frauenpower alleine reicht nicht

In der Nachholrunde traten wir ersatzgeschwächt bei den Schachfreunden aus Gifhorn an. Es gab eine klare 6:2 Klatsche, die jedoch deutlich zu hoch ausgefallen ist. Statt mit 1:0 in Führung zu gehen, vergab Harutyun seine Superstellung und wir lagen 1:0 hinten. Luis erreicht ein sicheres Weiß Remis. Leider verlor unser Top Scorer Michael seine Partie und wir lagen mit 0,5:2,5 hinten. Hoffnung kam auf als Ariadna ihre schöne Angriffspartie gewann. Da wir hinten lagen zockte Achim, spielte eine ausgeglichene Stellung auf Gewinn und ging unter. Als Henning, der eine sehr starke Leistung bot, in Zeitnot verlor war der Kampf gelaufen. Zum Schluß verlor auch noch Wolfgang und Fee gab schliesslich ihre Gewinnversuche auf. So verloren wir mit 6:2. Frauenpower alleine reicht nicht. Wir können froh sein, dass unsere Mädels so stark spielen.

In der nächsten Runde geht es gegen den starken Aufsteiger aus Fallersleben. Schauen wir mal was da für uns möglich ist.
Die Einzelergebniss findet ihr hier: