VEREINSTRAINING HAMELNER SV am 17.März

• im Jugendzentrum REGENBOGEN
  • am Samstag den 17.März von 15:00 bis 19:00 Uhr

(Allgemeines Training: 15:00 bis 17:00 Uhr, Offenes Training der ersten Mannschaft: 17:00 bis 19:00 Uhr)

THEMA:

TAKTIK UND GRUNDLEGENDE STRATEGIEN IN OFFENEN UND GESCHLOSSENEN STELLUNGENTeil 6

Nach wie vor beschäftigen wir uns mit dem Fundament unserer schachlichen Werke -viel Taktik plus überschaubare strategische Pläne und Ideen, und umso höher das Haus (=die Spielstärke) wird, um so bedeutsamener ist dann auch diese Grundlage für uns…

Es bleibt daher für Schachsportler(*innen) jeglicher Stärke wichtig, die (vermeintlich) einfachen Dinge im Schach richtig zu machen, unabhängig davon, was (Eröffnungen /Mittelspiel /Endspiel /Taktik /Strategie/ Wettkampf-Einstellung /Gegner-Analyse) und wie (Buch /Aufgabenheft/ Spielpartner/ Videos/ Online-Aufgaben/ Engine/ Online-Blitz) man trainiert.

Mit

-GRUNDLAGEN VON ANGRIFF UND VERTEIDIGUNG

-SYSTEMATISCHES AUFSPÜREN TAKTISCHER CHANCEN

-VERMEIDEN GEGNERISCHER TAKTIK