Vereinspokal: Zwischenstand nach 5 Runden

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen Teilnehmern für die hervorragende Spielmoral bedanken. Es scheint, das ein Online-Turnier mit unserer Bedenkzeit (45+15) zumindest für einige eine gute Alternative ist. Von den 10 Teilnehmern sind auch 6 im gleichen Format in der DSOL unterwegs.  Der Pokal ist auch für Hameln II eine gute Trainingsgelegenheit für die DSOL.

Nach 5 gespielten Runden führt etwas überraschend Wolfgang (4,5 aus 5) die Tabelle vor Achim und Yanick mit je 3,5 Punkten an. Yannick hat aber eine Partie weniger gespielt, da Michael gestern kurzfristig darum gebeten hat die Partie zu verlegen. Wolfgang hat das schwerste Restprogramm (Kai, Yannick, Achim), ist aber der einzige der Yannick noch aus eigener Kraft den Titel streitig machen kann. Die große Überraschung ist das Kai nach 2 Niederlagen (Yannick und Achim) praktisch keine Titelchance mehr hat. Auch Achim ist aus dem Titelrennen raus, da er das Kunststück fertig gebracht mit glatter Mehrfigur gegen Bernhard die Dame einzustellen.
Schaun wir mal, ob es in den restlichen 4 Runden noch Überraschungen gibt.