Vereinspokal startet am 26. Januar 2021, Runde 1 ist ausgelost

Am 26. Januar startet der Vereinspokal als reines Online-Turnier mit den folgenden Paarungen:
Runde 1:
Renner : Pesok                     1:0
Koch  :  Wahl                         (verlegt)
Spieker : Dr. Varga               1:0
Krumschmidt : Helmecke    0:1
Albert : Retzlaff                   remis

Termine:
Runde 1:   26. Januar
Runde 2:     9. Februar
Neu Runde 3:  23. Februar
Runde 4:     9. März
Runde 5:   23. März
Neu Runde 6: 6. April
Runde 7:   13. April
Runde 8:   11. Mai
Runde 9:   25. Mai

Aufgrund der Teilnehmerzahl habe ich mich dazu entschieden vollrundig zu spielen, d. h. wir spielen 9 statt 7 Runden. Da alle Paarungen bekannt sind, können Partien problemlos vorgespilt werden, auch das Nachspielen ist möglich. Bitte denkt jedoch daran das die letzte Runde nur vorgespielt werden kann.
Für unsere Spezialisten: Bitte denkt daran Verlegungen nicht nur mit dem Gegner abzusprechen, sondern auch den Turnierleiter zu informieren. Dies ist eine und- keine oder-Verknüpfung, d. h. beide Gegner und Turnierleiter sind zu informieren.

Wir spielen mit folgenden Modus 45+15 auf dem Lichess-Server. Der normale Spieltag ist der Dienstag. Yannick hat eine Anletung geschrieben.
Die Partien werden in Abstimmung mit dem Gegner nur online ausgetragen.
Hier folgt eine kurze Anleitung.
1. Erstellt euch einen Account auf https://lichess.org/
Viele werden hier schon einen Account haben, da wir unsere Online-Meisterschaft über diese Seite ausgetragen haben.
2. Kontaktiere deinen Gegner und tauscht eure Usernamen aus. Jeder Spieler hat online einen Nickname.
3. Meldet euch an und nutzt die Suchfunktion oben rechts auf der Seite (Symbol ist eine Lupe) um über den Nickname euren Gegner online zu finden.
4. In einer Reihe von Symbolen auf der nächsten Seite wählt ihr dort die gekreuzten Schwerter aus. Das heißt ihr wollt eurem Gegner eine Herausforderung stellen.
5. Setzt die Variante auf „Standard“. Zeitkontrolle ist „normale Bedenkzeit“
Minuten pro Spieler: 45; Inkrement in Sekunden: 15
Den Modus könnt ihr auf ungewertet stehen lassen. Ganz unten stellt ihr noch ein, ob man Weiß oder Schwarz hat.
6. Der Gegner kriegt auf seiner Startseite eine Meldung, dass er eine Herausforderung erhalten hat. Diese nimmt er an und es kann losgehen.

PS: Bei Fragen meldet euch gerne bei mir melden per Mail: yannick_koch@outlook.com