Vereinsmeisterschaft: Es wird spannend…

5 von 9 Runden der Vereinsmeisterschaft wurden mittlerweile gespielt, Zeit für einen kurzen Zwischenstand:

Das Feld in der Meisterklasse führt derzeit Yannick mit 4,5 Punkten an, der erst ein Remis abgegeben hat. Ihm folgen Kai und Oliver mit jeweils einem halben Zähler Rückstand. Bereits in der nächsten Runde treffen die beiden Verfolger aufeinander.
Ebenfalls noch Chancen haben Gerhard und Achim, die bislang erst 1,5 Punkte abgegeben haben. Letzterer hat allerdings noch zwei offene Partien und kann sich theoretisch auch schnell in der Abstiegsgruppe wiederfinden.
Mit Ole, der vorzeitig aus dem Turnier ausgestiegen ist, steht bereits der erste Absteiger fest. Um wichtige Punkte und Plätze kämpfen Michael, Wolfgang und wie erwähnt Achim. Auch Felix ist mit 3 Punkten noch nicht 100%ig sicher. Da vermutlich mit 4 Punkten der Klassenerhalt erzielt werden kann, ist der Weg für ihn bis dahin allerdings nicht mehr so weit.

In der Anwärterklasse A hat Gerhard A. mit 4 aus 5 zur Zeit die Nase vorn. Noch 100% allerdings ebenso zwei Nachholpartien hat Andreas vorzuweisen. Zum weiteren Verfolgerfeld gehören Felicitas und Hartmut, die bislang 1,5 Zähler abgegeben haben.
Alle anderen Spieler der Gruppe A – Kurt, Ingwald, Haratyun, Bernhard, Gerhard Z. und Christopher – haben erst 1 bis 2 Zähler auf ihrem Konto und müssen in den verbleibenden Runden Punkten, um der Abstiegszone zu entrinnen.

Wenig Aussage kann leider über Anwärterklasse B, auf Grund von wenig gespielten Partien bzw. gemeldeten Ergebnissen, getroffen werden. Adolf liegt hier als einiger noch bei 100%, aber auch alle anderen haben noch Aufstiegschancen.

! BITTE an ALLE, meldet eure Ergebisse bei Achim !

1 Kommentar

1. Es bleibt spannend. Ich habe mit den Partien gegen Felix und Kai zwei wichtige Partien mit 1,5/2 für mich entscheiden können, jedoch bleiben die Matches gegen Olli, Gerd, Leonid und Achim. Die spannende Paarung wird dann vor allem die von Olli und Kai. Schauen wir mal was passiert ….