Vereinsmeisterschaft 2023: He did it again

Meiserklasse:
Die Vereinsmeisterschaft 2023 ist entschieden. Unser „Oldie but Goldie“ Kai erlebt seinen x-ten Schachfrühling. Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Sieger Kai. Das er die Krise aus dem Sommer überwunden hat zeigten schon seine starken Leistungen bei der OIBM. Auch in der VM konnte er den Ansturm der Jugend abwehren und gewann souverän mit 8,5 aus 9, vor Yannick mit 7,5 aus 9. Beide blieben als einzige ungeschlagen. In der letzten Runde setzte sich Kai in einer wahren Seeschlange gegen Sebastian durch. Die Plätze 3 und 4 belegten punktgleich Leonid und unsere Nachwuchshoffnung Sebastian mit je 5,5 Punkten. Im Niemandsland der Tabelle lagen Achim (5 aus 9) und Felix (4,5 aus 9). Den rettenden Platz 6 erreichte unser Nestor Friedel mit 3,5 aus 9. Die Meisterklasse verlassen müssen Reinhold (3 aus 9), Gerd (2 aus 9) und Michael der aus beruflichen Gründen zurückgezogen hatte.

A-Klasse:
Sieger der A-Klasse wurde Peter H. der in der letzten Runde im Spitzenspiel gegen Ingwald gewonnen hat und mit 5,5 aus 7 als einziger Spieler ungeschlagen blieb und den Platz an der Sonne belegt. Die weiteren Aufstiegsplätze belegen Hartmut (5 aus 7) und Eduard mit 4,5 aus 7. Durch seine Niederlage verpasste Ingwald knapp den erneuten Aufstieg. Eine starke Leistung von Eduard der sein erstes Turnier spielte und gleich den Aufstieg erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch an die drei Aufsteiger. Wir freuen uns darauf euch nächste Saison am Brett gegenüberzusitzen. Platz 5 belegte Bernhard (3 aus 7) vor Simon (2,5 aus 7) und Volodyymyr und Peter L. (beide 2 aus 7).