Verbandsliga wir sind wieder da

Die zweite Mannschaft verwandelte den ersten Matchball sicher gegen die um den Klassenerhalt kämpfenden Gäste aus Holzminden. Nach gut 3 Stunden Spielzeit drohte sogar die  Höchststrafe einer 8:0 Niederlage.

Unbefriedigend war der erneute kampflose für Felix. Dann ging es jedoch zügig weiter. Nach gut einer Stunde hatte Jonas seinen Gegner vom Brett gefegt, dann gewannen kurz hintereinander Peter Brunotte und Henning Wehrmann. Henning gewann früh einen Bauern und verwertete seinen Vorteil sicher.  Nach knapp 3 Stunden Spielzeit, sah auch Achims Gegner mit einem Turm  und einen Sack Bauern weniger ein, dass weiterer Widerstand nur Quälerei ist und es stand 5:0. Olli gab dann den ersten halben  Punkt in ausgeglichener Stellung ab. Weniger gnädig zeigte sich Lutz am Spitzenbrett, der seinen Materialvorteil völlig humorlos und knochentrocken verwertete. Der einzige Wehrmutstropfen kam von Leonid, der mit 3 Mehrbauern einen Zwischenzug übersah und noch verlor.  Das war heute gut zu verschmerzen und nach dem souveränen Sieg sind wir wieder in der Verbandsliga angekommen. Mal sehen wie es uns da ergeht. Aber vorher steht noch der letzte Mannschaftskampf an, den wir natürlich auch noch erfolgreich gestalten wollen.

Kreisklasse ade !!!

Hameln 5 machte den Aufstieg so gut wie perfekt. Mit einem souveränen 3,5:0,5 wurden die Gäste aus Holzminden klar besiegt. Besonderen Spaß machten die beiden Partien unserer Youngster.

Ole überspielte seinen Gegner in der Eröffnung , gewann einen Bauern und wickelte ins Endspiel ab. Er  gewann sein Turmendspiel dann ganz sicher. Nachdem Peter Lorek, der eine tolle Angriffspartie spielte  für die Führung gesorgt hatte, gab Jan sein besseres Endspiel remis. Jans Kommentar: Ich stand zwar besser, aber damit reicht es zum Mannschaftssieg und Aufstieg. Ganz schön abgeklärt der junge Mann. Zum Schluss gewann David Pietsch seien Partie auch noch. Er profitierte von einem groben Einsteller seines Gegners.

Die einzigen die den Aufstieg der fünften noch verhindern können ist unsere sechste. Es gibt größere Probleme.

Die Einzelergebnisse findet ihr unter: www.schachbezirk3.de

2 Kommentare

1. Glückwunsch an die 2.te und an die 5.te. Die 4.te ist ja auch schon aufgestiegen. Ich bin mir nicht sicher, ob die 6.te die 5.te noch überholen kann. Wir haben 2 Mannschaftspunkte und 4 Brettpunkte mehr. D.h. selbst bei einem 4:0 der 6.ten und einem 0:4 der 5.ten hätten wir absoluten Gleichstand, aber den besseren direkten Vergleich. Was ist denn dann die Drittwertung ? Wer kann aufklären ?