Ultimate Blitz Challenge: Ex-Weltmeister Garry Kasparov bringt die jungen GMs zum schwitzen

Mein Turnier-Tipp: Eigentlich schon 2005 offiziell vom Turnierschach zurückgetreten, will es Großmeister und Ex-Weltmeister Garry Kasparov nun noch einmal wissen. In der sogennanten „Ultimate Blitz Challenge“ tritt das ehemalige Schach-Schwergewicht nun gegen die drei amerikanischen Großmeister Wesley So, Hikaru Nakamura und Fabiano Caruana in einem 6-ründigen Round-Robin Blitzturnier an, das in Saint Louis stattfindet.

Heute wurden bereits die ersten drei Runden gespielt, morgen ab 20 Uhr folgen die letzten drei. Nach 9 Partien führen So und Nakamura das Feld mit 5 Punkten vor Kasparov mit 4,5 Punkten und Caruana mit 3,5 Punkten an. Kampfschach vom Feinsten mit Unterhaltungswert. Die Chance“the Living-Legend“ einmal live bei zu erleben: morgen chess24 einschalten und Spaß haben (jedenfalls hatte ich ihn!)

kasparov-chess24

im Bild: Garry Kasparov attackiert Wesley So! (Erste Runde Kasparov- So 1-0)

Link zur Übertragung: hier entlang