Training am Samstag 15.03. in der Kurie Jerusalem

VEREINSTRAINING HAMELNER SV
-mit Wilfried Bode
-am SAMSTAG, 15.03.2014
-in der „KURIE JERUSALEM“
-von 15.00 bis 19.00 Uhr
(ALLGEMEINES TRAINING VON 15.00 BIS 17.00 UHR, OFFENES TRAINING DER ERSTEN MANNSCHAFT VON 17.00 BIS 19.00 UHR)

THEMA:
DER ZUSAMMENHANG ZWISCHEN STRATEGIE UND TAKTIK

MANCHMAL HABEN WIR KEINEN PLAN (dann spielen wir halt taktisch!!), MANCHMAL EINEN PLAN, DER NICHT GEHT…(der Gegner spielt nicht so, wie wir wollen…) UND IST DER PLAN MAL RICHTIG GUT, DANN VERSAGT DIE TAKTIK (Schach ist und bleibt ein Rechenspiel!)…

-STRATEGIE UND TAKTIK IN DER ERÖFFNUNG (kleiner Rückblick auf das Jugendtraining vom 08.03.)
-MITTELSPIELSTRATEGIE: Das Spiel „auf Position“ (mit Beispielen aus der Englischen Symmetrievariante 1.c4 c5 2.g3 g6 3.Lg2 Lg7 4.Sc3 Sc6)
-ENDSPIELSTRATEGIE: Beiderseits 2 Türme und 1 Springer, 6 Bauern (TRAININGSPARTIE)
-Endspielartige Aufgaben und STUDIEN ZUM LÖSEN

ICH HOFFE AUF VIELE TEILNEHMER UND FREUE MICH AUF SAMSTAG!
Mit besten Grüßen -Wilfried