Training am 23.November im Regenbogen

Neuer Spieltag – neues Training

Vereinstraining Hamelner SV

  • am SAMSTAG, 23.November 2019 von 15:00 bis 19:00 Uhr
  • im Jugendzentrum Regenbogen
  • mit Wilfried Bode

Zeitplan

  • Allgemeines Training von 15.00 bis 17.00 Uhr
  • Offenes Training der 1. Mannschaft von 17.00 bis 19.00 Uhr

THEMA: EINE ERÖFFNUNG -DREI PARTIEPHASEN

Diesmal möchte ich Euch typische Mittel- und Endspiele einer beliebten Eröffnungsvariante zeigen, die nicht nur strategisch gesund ist, sondern auch noch jede Menge Tricks und Fallen bereithält, um einen arglosen Gegner schnell in Schwierigkeiten zu bringen.

Mit:
-Taktik in der Eröffnung
-Abwehr verfrühter Angriffe
-Typische Pläne beim Übergang ins Mittelspiel
-Durchbrüche im Zentrum
-Angriff auf den König /Verteidigung dagegen (beiderseits kurz rochiert)
-Druckspiel am Damenflügel
-Typische Ungleichgewichte
-Abwicklung ins Endspiel, wem nutzt sie?
-Von der Eröffnung ins Endspiel (frühzeitiger Damentausch)

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer an diesem hoffentlich interessanten Training…
Mit besten Grüßen
-Wilfried Bode

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert