Training am 23. Februar im Regenbogen

Neuer Spieltag – neues Training

Vereinstraining Hamelner SV

  • am SAMSTAG, 23.Februar 2019 von 15:00 bis 19:00 Uhr
  • im Jugendzentrum Regenbogen
  • mit Wilfried Bode

Zeitplan

  • Allgemeines Training von 15.00 bis 17.00 Uhr
  • Offenes Training der 1. Mannschaft von 17.00 bis 19.00 Uhr

THEMA:

    THEMA:
    ANGRIFF UND VERTEIDIGUNG
    -WIR LERNEN EINE (NEUE) ERÖFFNUNG

    Nachdem viele Königsangriffe eingeübt wurden, versuchen wir nun, planmäßig diese guten Stellungen zu erreichen.
    Aber: auch als zuversichtlicher Angreifer sollten wir immer die Chancen des Verteidigers einigermaßen objektiv bewerten, nicht jede Festung kann gestürmt werden…
    Daher: ich habe zwar eine interessante Eröffnung(-svariante) im Gepäck -die mattbringende Wollmilchsau wird es aber wohl nicht sein!??

    MIT:
    -Komplettübersicht über die Eröffnung, aktive Fortsetzungen gegen typische Verteidigungen
    -Untersuchung der „kritischen Variante“, Bewertung verschiedener Abzweigungen und Spielvorschläge
    -(scheinbar) logische und leicht zu erlernende Verteidigungsideen und deren Schwachpunkte
    -die Eröffnungsprinzipien beachten!
    -„gefährliche“ Analogien zu anderen Varianten und Eröffnungen
    -krasse Veränderung des Spielcharakters und der Umgang beiderseits damit
    -„Gesunder Pragmatismus“, positioneller Vorteil statt zweifelhafter Angriffschancen
    -Taktik, Aufgaben, Übungsfragen …

Ich hoffe bei diesem vierten Training der Saison 2018/19 auf viele Teilnehmer…

Mit besten Grüßen
-Wilfried

3 Kommentare

Kommentar verfassen