Schnellschach Vereinsmeisterschaft, Zwischenstand nach 8 gespielten Runden

An der Schnellschachvereinsmeisterschaft 2023 nehmen dieses Jahr 15 Schachfreunde teil. Dies ist eine deutliche Steigerung gegenüber dne Vorjahren. Der Turnierleiter entschied vollrundig zu spielen und die Bedenkzeit zu verkürzen., So wurden am 13. Juni die ersten 8 Runden (Modus 10+0) gespielt. Die Entscheidung fällt am Dienstag in den Runden 9-15. Es waren bisher sehr spannende Partien. Der Titelverteidiger Kai Renner brachte das Kunststück fertig aus 3 verlorenen Stellungen 2,5 Punkte zu holen. Gegen Achim stellte er einen glatten Turm weg, aber Achim fand den einzigen Problemzug der das Material sofort zurückgab. Letzlich wurde er von Kai überspielt. Gegen Haratyun hatte er in einem ausgeglichenem Endspiel das Glück ein Remisangebot zu erhalten, als er nur noch wenige Sekunden auf der Uhr hatte und auch gegen unseren Endspielgott Gerd Kaiser stand er auf Verlust. Wer solche Partien gewinnt, hat es dann auch verdient an der Spitze zu stehen.
Der Titel wird im Duell zwischen Kai und Gerd entscheiden, Außenseiterchancen haben noch Igor, der überraschend gegen Haratyun verlor und Reinhold. Es bleibt spannend.

Zwischenstand nach 8 Runden

NameS R VPunkte