Samstag Training in der Kurie

Hallo Schachfreunde,

am kommenden Samstag gibt es das letzte Schachtraining des Jahres in der Kurie Jerusalem in der Alten Marktstraße! Hier der Trainingsplan von Wilfried Bode:

TRAININGSPLAN
VEREINSTRAINING HAMELN

Samstag, 10.Dezember 2011
von 15.00 bis 19.00 Uhr

– Allgemeines Training 15.00 bis 17.00 Uhr
– Offenes Training 1. Mannschaft 17.00 bis 19.00 Uhr

THEMA: KÖNIGSINDISCHE BAUERNSTRUKTUREN, Teil 2

„Offene d-Linie“ Bauern c4,e4 gegen e5″ (Struktur entsteht z.B. nach 1.d4 Sf6 2.c4 g6 3.Sc3 Lg7 4.e4 d6 5.Sf3 0-0 6.Le2 e5 7.0-0 De8 8.dxe5 dxe5)
Mittelspielstrategie für beide Seiten:
– die offene Linie
– das „Loch“ auf d4 (langfristig ein möglicher Stützpunkt für schwarze Figuren!)
– das Spiel an den Flügeln

Im Allgemeinen Training werde ich mich auf grundlegende Techniken zur Behandlung solcher Stellungen beschränken, nützliches Rucksackwissen, das in diesen und vergleichbaren Situationen die Partieführung deutlich erleichtert!

Im Training der ersten Mannschaft werde ich eine interessante, aber ziemlich komplizierte Großmeisterpartie zum Thema vorführen, selbstverständlich mit Trainingsfragen usw…

Ich hoffe, das Training wird für Euch ein Gewinn, und verbleibe mit besten Grüßen

-Wilfried.

Alle Vereinsmitglieder sind zur Teilnahme herzlich eingeladen!
ACHTUNG: Das Training findet in der Kurie und nicht im Regenbogen statt!!!

Stephan Rust