Pokalpleite gegen Aue

Am Wochenende durften 4 wagemutige Musketiere aus unseren Verein die weite Reise nach Stendal auf sich nehmen, um in der Vorrunde der Pokalmeisterschaft auf Bundesebene zu spielen.

Wir bekamen gleich den hohen Favoriten Nickelhütte Aue aus der 2.Bundesliga zugelost. Mit 3 IM’s an den Brettern war die Favoritenrolle schnell verteilt.

Matthias schaffte relativ schnell das Remis am Spitzenbrett.

Leider war mein IM nicht so nett und knetete mich richtig durch. Nach der Zeitkontrolle hatte ich ein schwieriges Endspiel zu verwalten mit Springer, Läufer und Turm vs. Dame und Läufer. Nach einem völligen Blackout stellte ich einzügig die Figur weg.

Unser Mannschaftsführer Kai verlor im Mittelspiel einen Bauern. Der Rest war eigentlich nur langsame Schmerzen, bis das Endspiel verloren wurde.

Felix hatte nach einer durchaus gelungenen Eröffnungsphase durchaus die Möglichkeit auf Vorteil zu spielen. Einen Bauern konnte er sogar gewinnen, kam allerdings in ein leicht passives Endspiel. Nach Figurenopfer und Gegenfigurenopfer wurde der Remishafen zum Schluss erreicht.

Das war schon heftig gewesen. Aber die Spieler aus Aue waren einfach ein Stückchen zu stark für uns. Vielleicht nächstes Mal.

IM2305Cliff Wichmann½:½Matthias Tonndorf2154
IM2357Hannes Langrock1:0Kai Renner2171