NSV: Spielbetrieb in Präsenz weiterhin unterbrochen

Hier der aktuelle Status auf NSV -Ebene. Ein Bericht von der NSV-Online-Seite:

Liebe Schachfreund:innen,

wir haben uns entschieden, den Präsenzspielbetrieb des Niedersächsischen Schachverbandes über den 09. Januar hinaus bis einschließlich zum 31. Januar 2022 auszusetzen.

Diese Entscheidung zieht u.a. die Verschiebung des vierten Spieltages in den Landes- und Verbandsligen nach sich. Die Regelungen auf Bezirksebene und im Landesschachbund Bremen entnehmt Ihr bitte den jeweiligen Homepages bzw. erfragt sie bei Euren hier verantwortlichen Ansprechpartner:innen. Unberührt von unserer Entscheidung sind zudem die Wettbewerbe auf deutscher und norddeutscher Ebene. Die Entscheidungen hierfür werden in der Bundesspielkommission bzw. von den Turnierleitern der sieben norddeutschen Verbände getroffen.

Am 17. Januar werden wir erneut die Situation intensiv erörtern und über die erzielten Gesprächsergebnisse unmittelbar im Anschluss hier informieren.

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches und hoffentlich zur Normalität zurückkehrendes neues Jahr.

Michael S. Langer, Präsident
Jan Salzmann, Sportdirektor