Nikolausblitzen – Jungspunde auf der Überholspur

Bei unserem traditionellen Nikolausblitzturnier vom vergangenen Dienstag konnte sich ein mal mehr unsere Nachwuchshoffnung Jan Helmer mit einem Start-Ziel-Sieg im 20-köpfigen Teilnehmerfeld behaupten.

In der letzten Runde kam es dabei zum Showdown mit Sebastian Mündörfer, der ebenfalls ein überragendes Turnier spielte und dabei gleich reihenweise die starke Konkurrenz in die Schranken verwies. Jan gewann die Schlusspartie und sicherte somit den Titel.

Auf den weiteren Plätzen landeten mit den ernüchterten Kai Renner, Yannick Koch und Lutz van Son, immerhin drei Teilnehmer der diesjährigen Deutschen Blitzmannschaftsmeisterschaften.

Die Abschlusstabelle des Nikolausblitzturniers mit allen Platzierungen könnt Ihr im nachfolgenden Link einsehen:

Bereits in 14 Tagen findet dann zum Abschluss des Schachjahres unser großes Weihnachtblitzturnier statt. Hierfür könnt Ihr Euch bereits jetzt anmelden, da im Vorfeld wieder Präsente organisiert werden müssen.