Neues von der Bezirksversammlung

Am Samstag war es wieder soweit – auf der Bezirksversammlung in Einbeck trafen sich die Vertreter der Vereine unseres Bezirkes. Olli und ich vertraten dabei die Hamelner Farben. Dabei war meine Tätigkeit als Beifahrer schon recht früh erledigt, als ich das Navi überstimmte und Olli zur richtigen Straße geführte.

In diesem Jahr war es eine recht ruhige Versammlung mit keinem Aufreger. Die Wahlen wurden schnell durchgeführt – bis auf dem Schriftführer blieb es beim Alten. Während der Siegerehrung bekamen wir dieses Mal keine Uhr – da reichte der zweite Platz der 5. Mannschaft leider nicht aus. Aber für das tapfere Abschneiden der 6. Mannschaft gab es ein paar Süßigkeiten, die demnächst unter den Spieler verteilt werden.

Es wurde noch auf die nächsten Bezirksturniere hingewiesen:

  • Bezirksmeisterschaft Blitz Einzel 2014 in Göttingen – 13.07.2014, 10:00 Uhr
  • Bezirksmeisterschaft Blitz Mannschaft 2014 in Göttingen – 13.07.2014, ab ca 14:00 Uhr
  • Offene Bezirksmeisterschaft Schnellschach 2014 im August in Gronau
  • Bezirksmeisterschaft der Herren 2014 im November in Bad Harzburg
  • Bezirksmeisterschaft der Jugend 2014 im November (06.11.2014 – 09.11.2014) in Goslar

Jugendherberge Goslar, Rammelsberger Straße 25, 38644 Goslar – siehe Ausschreibung  Ist vor allem für die Kinder / Jugendliche wichtig, die nächstes Jahr bei der LEM spielen möchten und sich qualifizieren müssen! Da es eine begrenzte Anzahl an Betten in der JHB gibt, ist eine frühe Buchung von Vorteil.

Für das Jahr 2015 wird Hameln wieder die Blitzeinzel- und Blitzmannschaftsmeisterschaft austragen.

Des Weiteren wurde auf die geänderten FIDE-Regeln hingewiesen – eine detaillierte Aufstellung kommt noch.

Wer bei den Blitzturnieren in Göttignen mitspielen möchte, soll sich entweder hier oder bei mir melden. Sicher können wir eine oder zwei Mannschaften aufstellen.

4 Kommentare

Kommentar verfassen