LEM 2020 – die Ergebnisse

Vom 2. bis 5. Januar fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Erwachsenen in Verden statt. Auch Hameln war wieder mit einigen Spielern in dem Rekordteilnehmerfeld von über 270 Teilnehmern dabei. Da keine tagesaktuellen Berichte geschrieben wurden, kommen die Ergebnisse jetzt nachträglich. Folgende Ergebnisse wurden in der Meisterklasse, dem A- und B-Open erzielt:

Meisterklasse:

• Kai Renner, 11. Platz/30 , 3,5 Punkte, +/- 0 DWZ (abgestiegen ins A-Open)
  • Matthias Tonndorf, 20. Platz/30, 3,5 Punkte, -16 DWZ (abgestiegen in das A-Open)
  • Dennis Schmidt, 23. Platz/30, 2,5 Punkte, +1 DWZ (abgestiegen in das A-Open)

A-Open:

• Jan Helmer, 10. Platz/82, 5,0 Punkte, +20 DWZ
  • Yannick Koch, 38. Platz/82, 3,5 Punkte, -18 DWZ
  • Ole Reichelt, 41. Platz/82, 3,5 Punkte, -15 DWZ
  • Jonas Möller, 47. Platz/82, 3,5 Punkte, – 5 DWZ
  • Spieker, Achim, 57. Platz/82, 3,0 Punkte, +/- 0 DWZ
  • Krumschmidt, Michael, 76. Platz/82, 2,0 Punkte, -18 DWZ

B-Open:

• Gerhard Zweck, 66. Platz/87, 3,0 Punkte, – 4 DWZ
  • Andreas Helmer, 78. Platz/87, 2,0 Punkte, – 20 DWZ

Wir haben keine Teilnehmer im C-Open gestellt. Alle Ergebnisse der Hamelner Teilnehmer können unter folgendem Link eingesehen werden: Ergebnisse Hamelner SV. Hier stehen auch die Ergebnisse vom Schnellschachturnier, was am Neujahrstag ausgetragen wurde. Hier schaffte es Matthias als bester Hamelner auf den 9. Platz.

Leider erreichte kein Hamelner Spieler die Preisränge oder konnte ein Ratingpreis mit nach Hause nehmen. Es lässt sich Jans Performance im A-Open herausheben, der starke 5 Punkte im A-Open erzielte. Ebenfalls mehr als respektabel agierte Dennis im Meisterturnier und schlug unter anderem Matthias im internen Vereinsduell. Zusammenfassend hat allen wieder viel Spaß gemacht, obwohl das doppelrundige Turnier wieder sehr anstrengend war. Gerne im nächsten Jahr wieder, dann vermutlich ohne Spieler in der Meisterklasse aber in der Hoffnung auf mehr Preise …