Kai Renner ungeschlagen im Rintelner Schnellschachopen

Neun wackere Rattenfänger haben die Hamelner Farben bei den diesjährigen Rintelner Schachschachmeisterschaft vertreten. Dabei waren Kai Renner, Igor Belov, Jan Helmer, Ole Reichelt, Reinhold Keller, Luis Vieito, Peter Pint, Peter Lorek, und Simon de Beer. Das war schon ein sehr großes Kontengent unter den insgesamt 120 Teilnehmer aus ganz Niedersachsen. Auch einige starke IM und FM waren vertreten, doch sollte diesmal ein Hamelner lange Zeit die Spitze des Feldes anführen.

Mit sechs Siegen aus den ersten sechs Partien lief es für Kai extrem gut. Unter anderen schlug er auch den späteren Sieger Jan Pubanz (Lister Turm). In den Runden 7 – 9 hatte Kai durchaus auch Chancen volle Punkte einzusammen, doch seine Gegner verteidigten hart und so kamen nur noch drei Remis heraus. Mit 7,5 Punkte hat Kai einen sehr guten zweiten Platz erreicht.

Ebenso gute Platzierungen erzielte Igor mit 6,5 Punkte. Belohnt wurde er mit dem Seniorenpreis. Mit 6 Punkte und Platz 12 belegte Jan noch eine gute Platzierung. Nur einen halben Punkt weniger hatte Ole und kam auf Platz 28. Die weiteren Hamelner Platzierungen waren:

Reinhold Platz 53 – 4,5P, Luis 69 – 4P, Peter P. 73 – 4P, Peter L. 76 – 4P, Simon 80 – 4P.

Hier die Abschlusstabelle

Kai Renner in Denkerpose