Kai Renner ist Schach960 Vereinsmeister

Und er kann es doch noch. Mit einem souveränen Start-Zielsieg und 5 aus 5 wurde Kai Renner zum erstenmal Schach960 Vereinsmeister. In der letzten Runde hatte er zwar ein wenig Losglück, denn ihm wurde statt Yannick Gerd zugelost.
Das Turnier bestach durch Klasse statt Masse, denn 3 von den 8 Teilnehmern spielen in der Oberligamannschaft des Hamelner SV.
Den 2. Platz belegte Andreas Poschadel, der in der letzten Runde in einer spannenden Partie gegen Achim Spieker gewann, mit 4 aus 5. Die Plätze 3 und 4 belegten Achim Spieker, vor Yannick Koch mit je 3 aus 5. Dahinter belegten Bernhard Wahl, Ingwald Kempin, Gerhard Zweck und Volodymyr Pesok die Plätze 5 bis 8 (alle 2 aus 5) vor Peter Lorek mit 1 aus 5.

1. Gratulation an Kai für das souveräne Spiel mit falsch aufgestellten Figuren! Aber Losglück wegen der Zulosung von Gerd Kaiser? Trotz seines fortgeschrittenen Alters halte ich diesen gerade in ungewöhnlichen, unsymmetrischen Stellungen für extrem stark, auch hat er eine höhere ELO als Yannick – aber ich vergaß: Elo-Zahlen spielen ja gar kein Schach.
    Beste Grüße von der Skandalfront,

Euer Lothar

1. Hallo Lothar, es ist in diesem Fall Gerd Zweck gemeint. Aber bei mir lief es einfach nicht. Gegen Andreas hatte ich früh eine Qualität mehr und hab mich selber besiegt. Gegen Achim habe ich in Gewinnstellung die Dame eingestellt. Aber Glückwunsch an Kai natürlich. LG Yannick

1. @ YannicK: Oh, sorry! Gerd ist nicht gleich Gerd! Den SF Zweck kenne ich gar nicht. Aber er spielt wohl deutlich schlechter als Du, (oder Gerd Kaiser alias Catweazle!) das scheint klar. LG aus GÖ nochmals. Lothar