Kai Renner ist erneut Pokalsieger

Felix hat den Pokalwettbewerb entschieden. Erst gewann er in einer dramatischen Partie in Runde 6 gegen Kai und dann nahm er Peter den entscheidenden halben Punkt in Runde 7 ab. So wurde unser Jungsenior Kai mit Felix Hilfe erneut Pokalsieger, da er die klar bessere Zweitwertung hatte. Im Fernduell der Routiniers konnte er gerade noch den Ansturm von Nestor Peter abwehren, der seinen 4. Frühling erlebt und als einziger Teilnehmer ungeschlagen blieb. Beide erreichten 5,5 aus 7, dritter wurde Yannick der wie Felix 5 aus 7 erreichte, aber die bessere Zweitwertung hat. Die komplette Tabelle findet ihr hier:

Etwas unbefriedigend für den Ausgang des Turniers war der kampflose Sieg von Kai in der letzten Runde. Kai, der ein sehr fairer Sportsmann ist, wollte seine Partie nachholen, aber dies ließ die Ausschreibung nicht zu. Entscheidend für Kai war das er nicht gegen Peter Lorek antreten musste, der 0 aus 7 holte und dadurch seinem Namensvetter jegliche Chance auf den Sieg genommen hat.
Um solche Dinge in Zukunft auszuschließen werde ich über eine modifizierte Ausschreibung (Buchholz mit einer Streichwertung) nachdenken. Das kann hier gerne diskutiert werden.