Kai Renner entthront Oliver Barz als Problemlösemeister 2018

Letze Woche Dienstag stand die verschobene Problemlösemeisterschaft auf dem Terminkalender. Zu lösen waren 6 Aufgaben, eine Mischung aus Matt, Hilfsmattaufgaben und einer Variation des Zylinderschachs, die die meisten ziemlich zum Grübeln brachte.

Obwohl, wie ich zugeben muss, das Niveau sehr hoch war und viel geklagt wurde, hat es am Ende Kai Renner am besten gemacht vor Oliver Barz und Gerd Kaiser. Er löste alle Aufgaben, machte nur kleinere Fehler. Unseren Altmeister Gerhard Backert haben sie damit auf die Plätze verwiesen. Hier folgt die Reihenfolge:

  1. Kai Renner (26/31)
  2. Oliver Barz (22/31)
  3. Gerhard Kaiser (14/31)
  4. Hartmut Hahn (9/31)
  5. Gerhard Backert (8/31)
  6. Christopher Tolksdorf (7/31)
  7. Peter Lorek (0/31)

Außer Konkurrenz: Jan Helmer und Ole Reichelt (20/31) und Lena Reichelt und Franziska Schulte (14/31 in Teams)

Hier sind die Aufgaben und Lösungen zu finden.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert