Jugendtraining – Aber wie genau?

Am Dienstag den 27. November wird es ab 16:00, also eine Stunde vor dem eigentlichen Trainingsbeginn, eine Diskussionsveranstaltung zum Thema „Wie gehe ich Jugendtraining ich richtig an“ im Regenbogen geben.

Wir werden uns eine Stunde mit wichtigen Dingen beschäftigen, die in der täglichen Jugendarbeit auftreten. Neben unseren Trainern lade ich jeden interessierten Schachfreund ein an der Diskussion teilzunehmen. Es wird gehen um:

  • Was sind bewährte Traningsmethoden?
  • Mit welchem Kind/Jugendlichen kann ich was und wie lange machen?
  • Wie plane ich mein Training am besten? (Frontunterricht, Spielphasen, Pausen …)
  • Woher bekomme ich geeignete Materialien für den Unterricht?
  • usw.

Wenn wir weiteren Bedarf für Diskussion sehen kann es natürlich auch einen Nachfolgetermin gehen. Ich freue mich auf einige Teilnehmer.

Bis Dahin, Yannick – Jugendwart des Hamelner SV

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert