Jugendserie in Springe

Tolle Erfolge beim Jugendturnier in Springe: Zwei Jugendschnellschachtitel gingen an Hameln

Beim Schnellschachturnier für Kinder und Jugendliche in Springe erzielten die Teilnehmer aus dem Hamelner Schachverein hervorragende Ergebnisse. Insgesamt traten über 120 Teilnehmer aus Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen im Otto-Hahn-Gymnasium Springe an. Sieben Runden lang rauchten die Köpfe in sieben Jugendklassen.

In der U10 wurde Jan Helmer mit einer sehr guten Leistung mit 6 Punkten aus 7 Partien Turniersieger. Ole Reichelt wurde  mit 4,5 Punkten Sechster von insgesamt 22 Teilnehmer.

Den Titel in der U16 gewann Yannick Koch ungeschlagen mit 6,5 Punkten aus 7 Partien. Ebenfall einen Pokal bekam Robin Mai, der mit 4,5 Punkten den guten dritten Platz erreichte.

In der U11 gelang Daniel Schicksnuss mit fünf Punkten aus 7 Partien der Sprung auf Treppchen und wurde Dritter. Franziska Schulte erzielte drei Punkte im stark besetzten Teilnehmerfeld und wurde Zwölfte.

Das gute Mannschaftsergebnis rundete im U8 Turnier Noemi Jana Schicksnus ab, die mit drei Punkten einen guten neunten Platz erzielte.

Daneben war Hameln noch mit einigen Schachmitglieder vertreten, die die Turniere geleitet und große Teile des Spielmaterials gestellt haben.

1. Die Redakteure kommen ja auf einmal aus allen Ecken – sehr schön. So macht es doch richtig Spaß jeden Tag einen Blick auf die Seite zu werfen!! 🙂