Jan Helmer triumphiert beim Nikolausblitzen

Seine gute Form konnte Jan Helmer nun auch bei unserem traditionellen Nikolausblitzturnier unter Beweis stellen. Mit einem Start-Ziel-Sieg schockte er die durchaus starke Konkurrenz, mit gleich drei Teilnehmern der Deutschen Blitzmannschaftsmeisterschaften diesen Jahres, und verbuchte am Ende mit 13,5 aus 14 Punkten ein eindrucksvolles Ergebnis.

In dieser Verfassung ist Jan auch ein ganz heißer Kandidat für den Titel beim noch ausstehenden Weihnachtsblitzturnier am 20. Dezember.

Auf den weiteren Plätzen folgen in engem Abstand, mit nur einem Punkt voneinander getrennt, die ernüchterten, etablierten Blitzcracks Yannick Koch, Kai Renner, Igor Belov und Lutz van Son.

Ein tolles Ergebnis zeigte auch unser Jungspund Sebastian Mündörfer auf Platz Sieben, der dabei gleich mehrere Spieler unserer Zweiten Mannschaft hinter sich liess.

Am Ende gabs für alle Teilnehmer wieder Schokoladen-Weihnachtsmänner fürs leibliche Wohl.

Nachfolgend gibts noch die Endtabelle für die Statistiker:

2 Kommentare

1. Glückwunsch an Jan, da hat der Generationenwechsel beim Blitzen stattgefunden.
    Vielleicht sollten wir im nächsten Jahr für die „alten Kempen“ eine Seniorenblitzmeisterschaft ausrichten. Anregungen nimmt der Spielleiter gerne entgegen