Jan Helmer neuer Blitzvereinsmeister

Nach erfolgreichem Nikolaus- und Weihnachtsblitzturnier gewinnt Jan Helmer nun auch die Blitzvereinsmeisterschaft 2023 des Hamelner Schachvereins. Das Turnier wurde diesmal doppelrundig ausgetragen.

In einem knappen Rennen konnte sich Jan nach einigen Irrungen und Wirrungen erneut vor der ambitionierten Konkurrenz durchsetzen. Dafür benötigte er jedoch in der letzten Runde Caissas Unterstützung, als er in totaler Verluststellung gegen Achim auf wundervolle Weise noch gewann.

Auf dem Silber- und Bronzeplatz liefen letztendlich Kai Renner und Yannick Koch mit jeweils einem halben Punkt Rückstand ein.

Die Blitzvereinsmeisterschaft bildetet gleichzeitig den Auftakt zur neuen 9-rundigen Blitz-Grand-Prix-Serie 2023. Für Spannung ist also weiterhin gesorgt.

Die Kreuztabelle kann unter dem nachfolgen Link eingesehen werden.