Jan Helmer gewinnt auch Weihnachtsblitzturnier

Nach seinem starken Auftritt beim Nikolausblitzen gewinnt unsere Nachwuchshoffnung Jan Helmer auch das traditionelle Weihnachtblitzturnier des Hamelner Schachvereins.

Mit nur 1,5 abgegebenen Punkten im 18 Mann starkem Teilnehmerfeld konnte Jan auch diesmal die durchaus ambitionierte Konkurrenz auf Distanz halten. Beginnt jetzt so langsam die Wachablösung der Altstars. Die Zukunft wird es zeigen.

Auf dem Silberplatz mit einem Punkt Rückstand auf Jan konnte sich diesmal Yannick Koch behaupten. Bronze gab es am Ende für Igor Belov.

Auf den weiteren Plätzen rangiert ein Pulk an Spielern (Kai Renner, Lutz van Son, Achim Spieker, Felix Jacobi und Ole Reichelt), denen diesmal im entscheidenden Moment das nötige Spielglück für eine noch bessere Platzierung fehlte.

Alle Teilnehmer hatten mal wieder viel Spaß beim vorweihnachtlichen Blitzen und wurden am Ende mit einem kleinen Präsent belohnt.

Die Kreuztabelle mit allen Ergebnissen findet Ihr im nachfolgenden Link.