Igor Belov ist der alte und neue Schnellschachmeister

Nach 9 dramatischen Runden standen 2 Spieler (Igor und Kai) mit 7:2 Punkten punktgleich an der Spitze. Die beiden dominierten das gesamte Turnier. Igor hatte mit 7 aus 7 einen Traumstart, nur Kai konnte ihm mit einem Punkt Rückstand folgen. In der 8. Runde gelang dann Kai die Revanche und beide lagen mit 7 aus 8 deutlich mit 2,5 Punkten Vorsprung an der Spitze.

In der 9. und letzten Runde lauteten dann die Paarungen:
Koch:Renner und Belov: Jacobi.

In einer spannenden Partie opferte Igor gegen Felix eine Figur für 2 Bauern und Angriff. Doch kurz darauf gewann Felix eine weiter Figur und stzte dann sehr schön mit 2 Springern und einem Turm matt. Jetzt reichte Kai ein Remis gegen Yannick, doch Yannick der mit seinem Turnier nicht zufrieden war, wollte und bekam den ganzen Punkt.

Jetzt musste ein Stichkampf entscheiden. Nach den ersten beiden Blitzpartien stand es 1:1 und die Kibitze sahen noch mehrere spannende Blitzpartien. Erst die 15. Blitzpartie brachte die Entscheidung. Igor hatte isch in einem an Dramatik kaum zu überbietendem Stichkampf mit 8:7 durchgesetzt.

Somit heißt der verdiente alte und neue Schnellschachmeister Igor Belov.

Die Tabelle

1. Igor Belov (nach Stichkampf)       7:2