Hamelner SV 5 sichert sich Aufstieg in die Kreisliga

Bereits am vorletzten Spieltag stand fest, dass wir auch durch die 6. Mannschaft nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen waren. So reichte uns ein 2:2 gegen den SK Gronau, um am Ende mit 2 Mannschaftspunkten Vorsprung souverän den Staffelsieg mit 15:5 Mannschaftspunkten einzufahren.

Dabei holte der SK Gronau zum letzten Punktspiel noch einmal seine stärkste Formation an die Bretter. Doch Heinrich Albrecht siegte an Brett 1 souverän und Jan Helmer konnte in einem Turmendspiel zeigen, dass das Endspieltraining mit Lutz bereits Früchte trägt. Er holte den 2. Punkt für die Hamelner. Franziska Schulte musste nach zähem Ringen und 3,5 h Spielzeit leider ihre Partie verloren geben. Für Maximilian Schulte war Kolja Babiak an Brett 4 noch eine Nummer zu groß.

Während der Saison bildeten die vier Spieler Andreas Helmer (4 Partien), Jan Helmer (7 Partien), Ole Reichelt (5 Partien) und Peter Lorek (5 Partien) das Rückgrat der Mannschaft.

Top Scorer in der Staffel war Jan Helmer mit 6,5 Punkten aus 7 Partien. Weitere Statistikdaten aus der Staffel findet man hier.

Analog zur 6. Mannschaft ging es in der 5. Mannschaft darum, möglichst vielen Jugendspielern die Gelegenheit zur Spielpraxis zu geben. Neben Jan und Ole kamen hier auch die folgenden Jugendspieler zu Einsatz:

Felix Göing, Daniel Leon Schicksnus, Franziska Schulte, Noemi Schicksnus, Simon Lange, Felix-Maurice Martel, Maximilian Schulte, Luke Möller.

Wir hoffen, dass wir dieses Erfolgsmodell auch in der kommenden Saison fortsetzen können.