Halbfinale NSenPMMdV : Hamelner SV I : Fortuna Logabirum 2:2 (4,5:5,5 nach Berliner Wertung)

Es war ein spannendes Halbfinale, indem unser Gäste das bessere Ende für sich hatten. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an und es wurden enge Partien.
An Brett 2 kam Gerd gut aus der Eröffnung, doch in einem komplizierten Mittelspiel verlor er zuerst eine Figur und kurz danach auch die Partie. Igor lehnte daraufhin am Spitzenbrett das Remis ab und kämpfte mit Schwarz um den vollen Punkt. Er hatte eim DL gegen DS Enspiel mit Mehrbauern, doch sein Gegner fand ein Dauerschach. Jetzt mussten Achim und Leonid gewinnen um doch nach das dritte Mal in Serie ins Finale zu gelangen. Achim ging in einem ausgeglichenem Turmendspiel all in und überzog die Stellung gnadenlos. Die Blechkiste war der Meinung das er auf Verlust stand, als er einen Bauern für einen aktiven König gab. Seine Gegnerin gab jedoch den Bauern zurück und es wurden dann alle Bauern getauscht, so dass Achim schweren Herzens die Partie remis gab. Da nützte auch der sehr schön herausgespielte Weißsieg von Leonid nichts mehr. Der Kampf endete 2:2, doch genau so wie unsere 2. Mannschaft war die Berliner Wertung gegen uns.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Gäste zum Finaleinzug. Wir wünschen euch dort am 5. November viel Erfolg.