Ergebnisse vom Sonntag und Vorschau auf das Pokalfinale

Erst mal kurz die Ergebnisse vom Sonntag. Die einzelnen Mannschaftsführer oder auch Spieler dürfen gerne noch etwas dazu schreiben. Der Eintrag in das Tagebuch des Mannschaftsführers kommt später.

Die erste Mannschaft hat nach spannenden Kampf in Göttingen mit 3-5 verloren und ist Zweiter der Oberliga geworden. Das beste Ergebnis seit über 15 Jahren.

Na endlich! Die zweite Mannschaft hat 6,5 Punkte gegen Holzminden geholt und ist somit einen Spieltag vor Saisonende aufgestiegen. 2 MP und 10,5 BP mehr reichen wohl aus, damit haben wir die erste Uhr gewonnen.

Die dritte Mannschaft hat gegen Osterode mit 3,5 – 4,5 verloren. Damit wird sie nächstes Jahr in die Bezirksklasse starfversetzt. Den 3 MP kann sie im letzten Spiel nicht mehr aufholen.

Besser machte es die vierte Mannschaft, die bei Rochade Göttingen einen wohl glücklichen 5 – 3 Sieg einfahren konnte. Oder wie ich immer sage „Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch wie es muss“. 🙂 Damit ist der Aufstieg in die Bezirksliga sicher und ein Remis im letzten Wettkampf würde auch die Tabellenspitze und eine zusätzliche Uhr bedeuten.

Auf die fünfte Mannschaft setzt ihre Siegesserie fort und schlug Holzminden mit 3,5 zu 0,5. Damit ist der Aufstieg in die Kreisliga geschaft. Sauber gemacht – Uhr gewonnen.

Doch auch die sechste Mannschaft konnte ein gutes Ergebnis nach Hause bringen. Ein 2 zu 2 wurde Rochade Göttingen abgerungen. Damit liegt die Mannschaft auf den tollen zweiten Tabellenplatz. Wer hätte das vor der Saison gedacht. Weitermachen. 🙂

Am Sonntag ist dann noch das Pokalfinale gegen Braunschweig-Gliesmarode.
Ab 10 Uhr im Regenbogen.
Wer tollen Partien sehen will darf gerne kommen und uns anfeuern. 😀