Ergebnisse der zweiten Runde

Es wurde die zweite Runde gespielt. Alle Mannschaften waren am Start gewesen.

Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen:

Oberliga: Hameln – Tostedt (2,0 : 6,0)
Landesliga: Tempo Göttingen 2 – Hameln 2 (4,0 : 4,0)
Bezirksliga: Hameln 3 – Bad Lauterberg (6,0 : 2,0)
Bezirksklasse: Duderstadt – Hameln 4 (4,5 : 3,5)
Bezirksklasse: Bovenden 2 – Hameln 5 (4,0 : 4,0)
Kreisliga: Hameln 6 – Clausthal (1,5 : 4,5)

1 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlage. Das war doch ein mäßiger Spieltag für uns.

Die zweite Mannschaft hat vielleicht vorher zuviel auf die DWZ geschaut und meinen alten Leitsatz ignoriert.
Das 4:4 war sicherlich eine Enttäuschung wenn man im Schnitt 150 Punkte besser ist.

Unsere Dritte konnte durften die Überreste von Bad Lauterberg bearbeiten und die 5 Gäste mit einer deutlichen Niederlage nach Hause schicken.

Die Vierte musste mit einem kurzfristigen Ausfall auskommen und machte das beste daraus. Zweites Brett freigelassen und dann vorne wieder zwei Punkte von Lena und Felicitas eingefahren. Leider konnte hinten der Druck nicht ausgehalten werden und man verlor knapp.

Unsere Fünfte – musste sich wieder mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Für die 4. und 5.Mannschaft gilt aber, es gibt schon einen festen Absteiger. Parensen hat zurückgezogen.

Unsere Sechste verlor zuhause. Aber unser junger Schachfreund Moritz Meyer konnte seinen ersten Sieg in einen Mannschaftskampf einfahren.

Unsere Erste unterlag gegen Tostedt. Hier gilt die alte Fußballerweisheit. „Geld schießt Tore.“ Der Bericht kommt ein wenig später.