Ergebnisse der sechsten Runde

Am Wochenende wurde die sechste Runde gespielt.

Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen:

Landesliga: Hameln – Braunschweig/Gliesmarode (4,5 : 3,5)
Verbandsliga: Bad Harzburg – Hameln 2  (2,5: 5,5)
Verbandsliga: Hameln 3  – KS Braunschweig (1,0 : 7,0)
Bezirksliga: Hameln 4 – Gronau (2,5 : 5,5)
Bezirksklasse: Bad Pyrmont – Hameln 5 (5,0 : 3,0)

2 Siege und 3 Niederlagen. Ein mittelprächtiges Vereinsergebnis. Allerdings hatten wir diesmal eine Menge Ausfälle zu verzeichnen gehabt. So konnte nur die Erste vollständig mit 8 Mann antreten. Hoffen wir, dass beim nächsten Spieltag unsere Verletzten und Kranken dann wieder genesen sind.

Die zweite Mannschaft konnte wieder ihr Standartergebnis erreichen. Zum 5.Mal wurden 5,5 Punkte eingesammelt. Und ziemlich souverän wie man mir berichtet hatte. So sind die Aufstiegschancen weiterhin sehr hoch.. Weiter so.

Diesmal ist unsere Dritte böse mit 1:7 unter die Räder gekommen. Da auch in den oberen Ligen die Ergebnisse nicht so gut gelaufen sind, muss man diesmal mit zwei vielleicht sogar mit drei Absteigern aus der Verbandsliga rechnen. So bleiben nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

Die Vierte hatte ersatzgeschwächt gegen Gronau heute wenig Chancen gehabt. Dennoch ist der Klassenerhalt durchaus möglich. Ein Punkt aus den letzten drei Runden könnte reichen.

Das unsere Fünfte musste beim Tabellenführer antreten. Dennoch wurde gute drei Punkte eingesammelt. Besonders unsere beiden Youngster Andreas und Lena konnte dabei überzeugen und 1,5 Punkte beisteuern.

Zur ersten Mannschaft:
Wir haben es heute wieder sehr spannend gemacht und knapp gewonnen. Kai meinte zwar, dass wir auch heute knapp an einer Niederlage vorbeigeschrammt waren. Doch ich sehe es es nicht ganz so schlimm. Der Bericht sollte demnächst erscheinen, nachdem ich die Partien angesehen habe.