Ergebnisse der neunten Runde

Am Wochenende wurde die neunte Runde gespielt.

Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen:

Landesliga: Hameln – KS Braunschweig (5,0 : 3,0)
Verbandsliga: ESV Göttingen – Hameln 2 (5,0 : 3,0)
Bezirksliga: Hameln 3 – Northeim (7,5 : 0,5)
Bezirksklasse: Hameln 4 – Clausthal – Zellerfeld (4,5 : 3,5)
Bezirksklasse: Bovenden 2 – Hameln 5 (5,5 : 2,5)

3 Siege und 2 Niederlagen. Ein klasse Vereinsergebnis für die neunte Runde, wenn die zweite Mannschaft gewonnen hätte.

Wer bei den großen Jungs mitspielen möchte, muss halt auch bei den wichtigen Wettkampf Leistung bringen. Das war wohl nichts von der zweiten Mannschaft. Statt nächste Saison die Schwerte mit der Ersten zu kreuzen, müssen sie nun mit der Dritten vorlieb nehmen.
An der Ersten hat es nicht gelegen, ich habe noch etwas anderes gesagt. Doch man wollte ja nicht.

Unsere dritte Mannschaft hat zum Schluss noch mal ein hervorragenden Wettkampf hingelegt. Gegen den Tabellenzweiten wurden 7,5 Punkte eingesammelt. Sehr beeindruckend. Und nächste Saison gegen die zweite Mannschaft. Gratulation.

Die Vierte hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und mit Ach und Krach (gegen 6 Gegner) 4,5:3,5 gewonnen. Damit wurde noch die Fünfte in der Schlussrunde abgefangen. Mit Platz zwei hatte man vermutlich seit der ersten Runde nicht mehr gerechnet. Manchmal wird ja doch noch Zähigkeit belohnt. Gut nächste Saison werden vermutlich Teile der 4. und 5. Mannschaft in der Bezirksliga eine gute Figur abgeben. Gratulation.

Unsere Fünfte hat hat es leider in der letzten Runde zerrissen. Gut, zwei ihrer wichtigsten Spieler musste an die erste Mannschaft abgegeben werden. Trotzdem ist der dritte Platz in der Bezirksklasse ein top Ergebnis. Super Leistung – Gratulation.

Zur ersten Mannschaft:
Es war ein Novum in der Geschichte der ersten Mannschaft. Mit zwei Kindern aus der fünften Mannschaft mussten wir antreten. Mit Jan und Ole haben wir nun die beiden jüngsten Spieler, die jemals in der ersten Mannschaft gespielt haben. Und das auch noch erfolgreich. Der Wettkampf war in Ordnung, der Sieg war auch in dieser Höhe gerecht. Gut für Lehrte, schlecht für Braunschweig, die mit einem halben Brettpunkt weniger absteigen müssen.

1 Kommentar

1. Gratulation!!! Die Dritte und Vierte haben es geschafft und spielen ab kommernder Saison eine Liga höher!!!

Hoffen wir, dass es nächstes Jahr vielleicht auch mit einem Aufstieg der Zweiten und vor allem einem längst überfälligen Klassenwechsel der Ersten klappt, und es endlich zurück in die Oberliga geht.

Denn wollen wir nicht alle bei den „großen Jungs“ mitspielen? 😉