Ergebnisse der neunten Runde

Am Wochenende wurde die neunte Runde gespielt.

Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen:

Landesliga: Hameln – Wolfsburg (4,0 : 4,0)
Verbandsliga: Gifhorn – Hameln 2 (1,5 : 6,5)
Verbandsliga: Hameln 3 – Elm / Lappwald (3,0 : 5,0)
Bezirksliga: Northeim – Hameln 4 (5,5 : 2,5)
Bezirksklasse: Bovenden 2 – Hameln 5 (4,5 : 3,5)

1 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Ein schlechtes Vereinsergebnis beim Saisonfinale. Somit konnte keine Mannschaft des HSV die Klasse halten. Es gab 2 Aufstiege und 3 Abstiege. Das hatten wir auch noch nie erlebt.

Die zweite Mannschaft konnte diesmal mit „The best of“ Mannschaft antreten und gewann hoch in Gifhorn. Zwischenzeitlich hatten sie allerdings gewankt, sind aber nicht gefallen. Damit wurde der Aufstieg in die Landesliga Süd geschafft. Gratulation. Die drei Topscorer mit der besten Performence waren Felix mit 6/7, Oliver mit 7/9 und Peter mit 4,5/6.

Unsere Dritte hat leider das Wunder nicht geschafft. Trotz erbitterten Kampf und großer Hingabe wurde das Saisonfinale knapp verloren. Allerdings als krasser Außenseiter haben sie sich in der Verbandsliga gut geschlagen und hatten ihr Endspiel in der Schlussrunde. Nächstes Jahr heißt es dann wieder, um den Aufstieg zu spielen. Der absolute Topscorer war natürlich Gerhard Backert mit schlappen 90% (4,5 / 5) 😉

Die Vierte konnte in Northeim leider nicht das Unmögliche schaffen und verlor deutlich. Trotzdem waren einige gute Einzelergebnisse zu erkennen. Nach fullminanten 5 MP aus den ersten drei Mannschaftskämpfe bleibt leider nur Tabellenplatz 10 und der Abstieg in die Bezirksklasse. Nächstes Jahr wird wieder angegriffen.

Unsere Fünfte hat knapp das Saisonziel Klassenerhalt verpasst. Diesmal lag es tatsächlich an einem kaputten Hörgerät. Dadurch hat unser Spieler das Remisangebot seines Gegners nicht gehört und später verloren. Man oh man. Topscorer waren Peter 3/5 und Lena 6/9.

Zur ersten Mannschaft:
Wir haben uns zum Abschluss nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Man hat gleich gemerkt, dass es um die goldene Ananas ging. Trotzdem erreichten wir eine Punkteteilung. Zum Ende heraus etwas glücklich, aber unser Youngster hat die dreifache Stellungswiederholung gleich erkannt. Mit 6 Mannschaftspunkten Vorsprung ist uns der Aufstieg in die Oberliga geglückt. Dann heißt es wieder Helm aufsetzen und fighten. Topscorer waren Kai mit 7,5/9.