Ergebnisse der dritte Runde

Es wurde die dritte Runde gespielt. Alle Mannschaften waren am Start.

Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen:
Oberliga: Werder Bremen – Hameln (5,0 : 3,0)
Verbandsliga: Hameln 2 – Peine (5,5 : 2,5)
Bezirksliga: Osterode – Hameln 3 (4,5 : 3,5)
Bezirksklasse: Hameln 4 – Bad Harzburg 2 (5,5 : 2,5)
Bezirksklasse: Hameln 5 – Duderstadt (2,5 : 5,5)
Kreisliga: ESC Göttingen 3 – Hameln 6 (3,0 : 3,0)

2 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlage. Das war ein mäßiger Spieltag für uns.

Die zweite Mannschaft hat wieder ein wenig mehr Gas gegeben und souverän gewonnen. Damit sind noch alle Titelchancen vorhanden.

Unsere Dritte konnte eine erneute Niederlage nicht verhindern.

Die Vierte siegte erneut – ich sage nur „3 Engel für Christopher“. Zwei Punkte von Lena und Felicitas und einen halben von Franszika. Gut, dass die Gegner nur mit vier Spielern angetreten sind, half etwas. Eine Autopanne wurde unseren Gästen zum Verhängnis.

Unsere Fünfte wurde von Duderstadt besiegt und muss noch ein paar Punkte gegen den Abstieg holen.

Unsere Sechste konnte gegen starke Göttinger ein Unentschieden erreichen. Nachdem der letzte Wettkampf durch einen Aufstellungsfehler mit 6:0 für uns gewertet wurde, ist die Sechste nun sogar Tabellenführer. Unverhofft kommt oft. 😉

Unsere Erste unterlag gegen Werder Bremen denkbar knapp. Da war tatsächlich mehr drin.Ein ausführlicher Bericht kommt später.

1. Für uns, der 4. Mannschaft war es ein Spieltag mit einem lächelndem und einem etwas verwirrtem Gesicht. Ja klar, wenn die ersten vier Bretter kampflos gewinnen. Hervorzuheben sind aber die Punkte an den Brettern 5-8, wo jeder mit seinem Gegner mithalten konnte, nur hat es nicht immer zum vollen Punkt gereicht.
    Also, klasse Partien an den gespielten Brettern! Jetzt liegt es an uns, weiter gutes Schach zu spielen und uns nicht auf unseren bisher erspielten Punkten auszuruhen.