Ergebnisse der 6. Runde

Neuer Spieltag – neue Wettkämpfe. Nur vier Mannschaften haben gespielt.

Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen:
Oberliga: Hameln – Kirchweyhe (1,5 : 6,5)
Verbandsliga: Hildesheim 2 – Hameln 2 (5,5 : 2,5)
Bezirksliga: Hameln 3 – Hildesheim 3 (5,0 : 3,0)
Bezirksklasse: Hameln 4 – spielfrei
Bezirksklasse: Hameln 5 spielfrei
Kreisliga: Hildesheim 4 – Hameln 6 (5,0 : 1,0)

1 Siege, 0 Unentschieden und 3 Niederlage. Das ist ein schlechtes Ergebnis.

Unsere Zweite bestätigte mein immer wieder vorgebetenes „Die DWZ spielt kein Schach“ – 8 Bretter, 8x eine höhere Spielstärke und trotzdem verloren. Da waren wohl einige zu sicher gewesen.
Die Dritte hat es etwas besser gemacht und gewann. Somit kommt es in der nächsten Runde zum großen Showdown mit dem Tabellenführer.
Unsere Vierte konnte sich schonen.
Die Fünfte Mannschaft konnte sich schonen.
Unsere Sechste verlor den Wettkampf und muss weiterhin gegen den Abstieg kämpfen.

Unsere erste Mannschaft hat trotz erbitterter Gegenwehr gegen 7 GM und 1 FM den Kürzeren gezogen. Der Bericht kommt ein wenig später, wollte erst mal die Partien durch den Computer jagen, bevor ich einen Kommentar abgebe. 😉