Ergebnisse der 6. Runde

Es wurde die sechte Runde gespielt. Alle waren Mannschaften am Start.

Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen:
Oberliga: Hameln – Hellern (4,0 : 4,0)
Verbandsliga: Hildesheim 2 – Hameln 2 (4,0 : 4,0)
Bezirksliga: Northeim – Hameln 3 (5,0 : 3,0)
Bezirksklasse: Hameln 4 – Hildesheim 3 (3,0 : 5,0)
Bezirksklasse: Hameln 5 – Hildesheim 4 (8,0 : 0,0) kampflos
Kreisliga: Bad Pyrmont 2 – Hameln 6 (4,0 : 2,0)

1 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlage. Das war ein schlechter Spieltag für uns. Und der Sieg war auch noch kampflos.

Das Motto für die zweite Mannschaft: Wie gewonnen, so zerronnen. Letztes Mal noch den Turnierfavoriten geschlagen und nun gegen den vermeidlichen schwachen Gegner einen Punkt abgegeben. Damit ist die Tabellenspitze weg.

Unsere ersatzgeschwächte Dritte konnte eine erneute Niederlage nicht verhindern. Und das, obwohl Brett 1 und 2 gewonnen haben. Nun muss aber die Notbremse gezogen werden.

Die Vierte verlor ohne ihre beiden Spittenbretter. Denoch war mehr drin gewesen.

Unsere Fünfte gewann kampflos. Die Gegner hatten rechtzeitig abgesagt.

Unsere Sechste konnte nach spannenden Kampf leider keine Punkte holen.

Unsere Erste hatte ohne große Anspannung gespielt und verpasste einige Chancen zum Sieg. So mussten wir mit einem 4:4 zufrieden sein. Ein Bericht kommt später.

1. Wenn die Spielmoral in der 1. Mannschaft so wäre wie in der 3., dann würden wir mit dem Abstieg nichts zu tuen haben, also erstmal vor der eigenen Türe kehren und nicht nur die anderen Mannschaften schwächen. Wir haben ja bisher an 4 von 6 Spieltagen die 2. verstärkt, weil in der 1. die Spieler gefehlt haben.

1. Glücklicherweise brauchen wir nicht vor der Tür kehren, dass macht bei uns die Städischen Reinigungsbetriebe. 🙂
      Und was die Spielmoral angeht, so ist sie für Oberliga-Verhältnisse Spitze. Schau dir mal bei den anderen Mannschaften an, dann verstehst du was ich meine.
      Und manche private Termine kolledieren halt mit den Wettkämpfen.

1. Es fehlt euch definitiv ein Spieler, wenn ihr an 5 von 6 Spieltagen Ersatz benötigt, oder sehe ich das falsch wenn ihr an 83% der Spieltage Ersatz benötigt.

2. Statistisch betrachtet, haben wir in der vergangenen Saison einen noch „höheren“ Bedarf an Ersatzspielern gehabt, als diese Saison und da hat sich meines Wissens nach auch niemand von den anderen Mannschaften beschwert.

Wenn ich mir z.T. andere Mannschaften in der Oberliga anschaue, und da muss ich Lutz absolut Recht geben, würde ich unsere Spielmoral schon beinahe als sensationell bezeichnen.

Kommentare sind geschlossen.