DSOL wird aufgrund technischer Probleme 1 Woche verschoben

Mit Bedauern haben wir heute die Nachricht des Teams der DSOL bekommen, dass das Turnier aufgrund technischer Probleme bei ChessBase um 1 Woche verschoben wird. Gerade für den Hamelner SV I ist es bedauerlich, da wir noch gar kein Spiel machen durften wegen des Rückzugs des SC Garching. Aber auch für alle anderen Mannschaften ist jetzt wieder umplanen und Terminabstimmung angesagt. Hier ist der Wortlaut der Mail, so auch auf Schachbund.de erreichbar.

“ Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

wie Ihr sicher gemerkt habt, gab es letzte Woche bei der Durchführung der 1. Runde der Deutschen Schach-Online-Liga einige technische Probleme. Unser Partner ChessBase arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Diese Maßnahmen werden allerdings einige Tage in Anspruch nehmen, so dass wir die 2. Runde in dieser Woche nicht durchführen                                                                   können.

Wir verlegen daher die Kämpfe der 2. Runde auf die Woche vom 10. bis 14. August. Die Termine der übrigen Runden bleiben unverändert, d.h. es geht voraussichtlich nächste Woche ab dem 6. Juli mit der 3. Runde weiter.

Bereits eingetragene Mannschaftsaufstellungen für heute Abend werden automatisch gelöscht. Wir hoffen auf Euer Verständnis und sind zuversichtlich, dass die DSOL ab nächste Woche reibungsfrei läuft.

Das Team der DSOL “

Ende der Mitteilung. Damit geht es mit der DSOL erst ab dem 6. Juli weiter mit folgenden Spielen:

1. Liga Gruppe B: Hamelner SV – SG Solingen 6.7.2020 19:30

5. Liga Gruppe B: Hamelner SV II – SC Ketch 7.7.2020 19:30