DSOL Runde 6 VFB Vacha : Hamelner SV 0:4

Im Kampf um einen der begehrten beiden ersten Plätze trafen wir auf die Schachfreunde aus Vacha, die nur zu dritt antraten. Scheinbar ist der Respekt vor Michael schon so groß, dass man sich nicht mehr traut gegen ihn zu spielen. Jetzt benötigten wir nur noch einen Brettpunkt um Platz 2 zu belegen. Es wurde ein unerwartet entspannter Abend für den Mannschaftsführer. Christine die erstmals an Brett 4 mit Weiß spielte, schob ihren Gegner einfach zusammen. Das hat schon Spaß gemacht dort zuzuschauen. Achim machte es diesmal besser, als gestern gegen Felix. Sein Gegner stellte nach 11 Zügen einen Bauern ein und dann ging es nur noch auf ein Tor und Achim geewann ohne Probleme. Jetzt stand es 3:0 und Gerd der früh einen ganzen Klotz gewonnen hatte, stand mit 2 Springern und einem Sack Bauern für einen bemitleidenswerten Turm klar auf Gewinn. Sein Gegner hatte Spaß an der Partie und spielte mit Springer und 3 Bauern weniger noch munter weiter. Doch das ließ sich Gerd nicht mehr nehmen und er gewann sicher. Jetzt benötigen wir nur noch ein 2:2 gegen den Tabellenletzten um Platz 2 sicher zu haben. Das sollte doch zu schaffen sein. Aber auch der Platz an der Sonne ist noch zu erreichen, denn wir haben nur einen halben Brettpunkt weniger, als der Tabellenführer. Das Viertelfinale ist in greifbare Nähe gerückt und wir werden alles dafür tun, um Michaels Ziel zu erreichen.