DSOL Runde 4: Hamelner SV : SC Lorsch 2:2

Heute treffen wir auf den aktuellen Tabellenführer der Gruppe 3B, dem SC Lorsch. Nochmals vielen Dank füt Eure Zustimmung den Kampf zu verlegen.
Es ist ein spannender Kampf zu erwarten, da beide Mannschaften gut aufgestellt sind und die DWZ Differenzen nicht sehr groß sind. Wir spielen heute erstmals mit Frauenpower, da Wolfgang sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt. Gerd erreichte in der Eröffnung schnell eine ausgeglichene Stellung, konnte früh die Damen tauschen. Danach entstand eine spannende Stellung mit verschiedenen Rchaden. Michael spielte wie immer sehr aggressiv, opferte einen Bauern. Hier ist wieder alles möglich. Achim kam sehr gut aus der Eröffnung, da sein Gegner die Entwicklung vernachlässigte und den alten Mann damit zum Angreifen zwang. Ariadnas Stellung hätte Lutz sehr gut gefallen. Springerpaar gegen Läuferpaar und die Stellung war ziemlich verschachtelt. Bei Achim ging es auf einmal sehr schnell. Der Entwicklungsnachteil führte zum Zusammenbruch der Stellung und entscheidender Materialverlust war nicht mehr zu verhindern. Sein Gegner bewies Humor und er ließ sich einzügig mattsetzen. Da hat er sich heute deutlich unter Wert verkauft. Achim zeigte wieder die ganze Bandbreite seines Schaffens. Er spielte in Düsseldorf bei der DSAM 5 Partien des Grauens und heute lief es einfach gut für ihn. Ariadna erreichte ein Endspiel DSS, DLL mit je 6 Bauern. Hier waren alle Ergebnisse drin, doch die Partie endete remis. Gerd kam ins Doppelturmendspiel. Was sollte ihm da noch passieren. Michael hatte immer noch einen Bauern weniger und seine Stellung bereitete mit einige Sorgen. Michael setzte alles auf die Karte Angriff und opferte noch die Qualle. Mit wenig Zeit kam ihm dann noch ein Läufer abhanden. Das sah übel aus. Gerd versuchte alles um sein Endspiel siegreich zu gestalten, doch sein Gegner verteidigte sich seh rumsichtig umd es kam zum Remis. Leider verlor Michael seine Partie und der Kampf endete 2:2. Schauen wir mal, ob es nach der Vorrunde ein Punktgewinn, oder ein Punktverlust gewesen ist.
Wie ausgeglichen die Gruppe ist, zeigen die vielen Punkteteilungen in den Mannschaftskämpfen.

Hier findet ihr den Link zur Tabelle:

Für uns geht es am 18. April gegen die Schachfreunde aus Verden weiter, die morgen ihren dritten Kampf spielen. Aktuell streiten sich 4 Mannschaften um die beiden Plätze an der Sonne.