DSOL Runde 3: SF Hamburg II: Hamelner SV II 0:4

Dieses war der 2. Streich, schaun wir mal ob noch weitere folgen. Da in dieser Runde alle Mannschaften für uns gespielt hatten, konnten wir mit einem 4:0 Sieg Tabellenzweiter werden. Dies ist uns auch mit Caissas Hilfe gelungen. Doch der Reihe nach. Den ersten Punkt holte Gerd an Brett 3. Zu diesem Zeitpunkt stand Achim ordentlich, bei Michael war es das übliche wilde Gemetzel und Wolfgang stand leicht unter Druck. Das sah nicht nach einem hohen Sieg aus. Den 2. Punkt steuerte Achim bei. Es war wie immer: Früzeitig das Läuferpaar bekommen, dem Gegner einen Isolani verpasst und sich sicher hingestellt. Nach und nach verbesserte sich meine Stellung (Yannick tadelte mich zu recht für meine etwas passive Spielweise, ist halt Rentnerschach) und in schwieriger Stelllung übersah mein Gegner einen taktischen Trick, der eine Figur kostete. Der Rest war nicht so schwieig. Alle Klötze tauschen und das Endspiel gewinnen. Nachdem fast alle Männer getauscht waren, hatte mein Gegner keine Lust mehr und wir führten 2:0. Michaels Partie (Brett 2) wogte hin und her und kostete Yannick wohl einige Nerven. Da Michael den vorletzten Fehler beginn, gewann er die Partie. Noch glücklicher war Wolfgangs Sieg. Nachdem Motto man gibt nur Postpakete auf spielte er in völliger Verluststellung einfach weiter. Sein Gegner wollte es zu schön machen und stellte einen ganzen Turm ein. Davon war er so entnervt, dass er sofort aufgab. Wir haben verdient, aber deutlich zu hoch gewonnen. Egal, jetzt sind wir auf den 2. Tabellenplatz angekommen.  Nun kommt es am Mittwoch den 24. Februar zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Isental I. Danach wissen wir wo wir stehen und ob wir eine Chance auf das Viertelfinale haben. Ich hoffe das unser nächster Kampf Yannick nicht zu viele Nerven kosten wird. Aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten. Bei den Kämpfen der 1. Mannschaft bekommt man mindestens so viele graue Haare wie bei unseren.

SF Hamburg II 0 4 Hamelner SV II
1 Georg0412 1783 Georg Zippert 0 : 1 Hans-Joachim Spieker 1851 Drachen 1
3 Kevin Kinsella 1709 Kevin Kinsella 0 : 1 Michael Krumschmidt 1754 PiperBoy 2
4 Bombron 1513 Michael M. Meyer 0 : 1 Gerhard Albert 1731 Doc23 3