DSOL: Halbfinale Hamelner SV II : SK Türme Billerbeck am 4. September 2020

Nachdem Drama pur im VF treten wir jetzt im HF gegen die Schachfreunde aus Billerbeck an, die ihr VF sehr souverän gewonnen haben. Das wird eine ganz schwierige Aufgabe für uns, obwohl wir DWZ-mäßig leicht favorisiert sind. Aber die Einzelkergebnisse der Billerbecker sprechen für scih. Am Spitzenbrett wurden beispielsweise in der Vorrunde 6 aus 7 geholt. Respekt.  Aber als  Mannschaftsführer habe ich glücklicherweise die Qual der Wahl bei der Aufstellung: Sind es „Die glorreichen 4“, spielt unser Schnellschachmosnter Haratyun erstmals nach seinem Urlaub, werden unsere 100% Mädels eingesetzt, oder wird noch jemand nachgemeldet? Es ist eine angenehme Wahl nur über starke Spieler(innnen) zu verfügen. Schaun wir mal, wie wir antreten. Lasst euch überraschen.
Hoffentlich stressen wir Yannick bei der Kommentierung nicht wieder so sehr, aber mit unserem Drama haben wir es immerhin auf die Chessbase Seite geschafft:
Hoffentlich wird das HF nicht ganz so aufregend.