DSOL Halbfinale Hamelner SV : HSK IV 0,5:3,5

Das war wohl nichts. Nachdem der Kampf aufgrund technischer Probleme mit ca. 20 Minuten Verspätung begann und mich einer meiner Spieler in den Wahnsinn getrieben hatte verloren wir heute sehr deutlich. Bei meinen Stellungsbewertungen vertraue ich aurf Yannicks fachkundiges Urteil. Gerd übersah am 1. Brett im frühen Mittelspiel einen Läufereinschlag auf h7, überlebte wie ein Wunder und erreichte ein Endspiel in dem er Gewinnchancen besaß. Die Partie endete jedoch mit einem remis, unseren einzigen halben Punkt heute. Achim hatte immer eine minimal bessere Stellung, ging in ein Damenendspiel in dem sein Gegner patzte. Achim erreichte ein klar gewonnenes Bauernendspiel, das er im 37. Zug erst zum remis verdarb (Der Silikonfreund bewertete die Stellung mit +7wenn ichKfe statt f4 spiele, hätte man sehen können) und dann auch noch verlor. Michael erlitt eine Eröffnungskatastrophe und ereichte dann irgendwie eine spielbare Stellung. Bei Wolfgang war es lange Ziet sehr ausgeglichen, bis er eine Taktik übersah und verlor. Beim Stand von 0,5:2,5 gab Michale seinen Widersatnd auf und wir hatten völlig verdient, wenn auch zu hoch verloren. Herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Gegner, ihr habt es euch verdient.

Das einzig positive an dem Ergebnis ist, dass ich nun in München am 20. Mai dem Tag des Finales mit meiner Frau ins Theater gehen kann. Was hätte es für ein Theater gegeben wenn wir gewonnen hätten. Insgesamt können wir mit der DSOL Saison zufrieden sein, denn wir haben nun zum drittenmal hintereinander das Halbfinale erreicht, auch wenn wir mehr gewollt hatten.